Profis helfen Neueinsteigern

Clojure Kickstart Workshop

Samstag, 1.4.2017, 10:00 Uhr, Türen sind ab 9:30 Uhr auf.

Clojure ist eine mächtige Programmiersprache, die faszinierende Möglichkeiten auf der Java Plattform, .NET und im Browser eröffnet.

Für Neueinsteiger ist der Start oft etwas mühsam, da sich die Sprache aus guten Gründen sehr von JavaScript, PHP, Python, Java oder C# unterscheidet. Syntax, Design-Philosophie, Werkzeuge, Bibliotheken: alles ist anders und ungewohnt.

Wir, die Clojure User Group Bonn, existieren seit 2013. Bei uns treffen sich regelmäßig Interessierte und Profis, um Erfahrungen und Ideen zu Clojure und funktionaler Programmierung auszutauschen. Wir veranstalten am Samstag 1.4.2017 einen kostenlosen ganztägigen Workshop für Menschen mit Programmier-Vorerfahrungen, die mit anderen zusammen mal einen praktischen Eindruck von Clojure gewinnen wollen.

Wir starten mit der Einrichtung einer einfachen Programmierumgebung und erarbeiten mit Euch dann in Kleingruppen die ersten Schritte. Wir gehen mit Euch inhaltlich soweit, wie ihr wollt und könnt.

Wir treffen uns bei doctronic in Bonn (Anfahrtsbeschreibung).

Für Getränke und einen Mittagssnack wird gesorgt sein.

Die Anzahl der Plätze ist auf 15 beschränkt, daher meldet Euch bitte mit dem Web-Formular bis spätestens 18.3.2017 an.

Die Clojure Community ist freundlich und offen gegenüber allen Menschen, daher freuen wir uns besonders, wenn die Teilnehmerschaft bzgl. Geschlecht, Herkunft oder Alter breit gestreut ist.

Unsicher? Noch Fragen? Schreibt uns eine Mail an riemenschneider (at) doctronic.de


Unterstützt durch